Kunstszene in Köln

Jörg Johnen – Warhol und das schreckliche Kind
In seinem neu erschienenen Buch erzählt uns der Galerist Jörg Johnen seine Lebensgeschichte von den 1950ern bis heute, von seinem Ausbruch aus den spießigen Konventionen der damaligen Gesellschaft und wie ihm die Kunst hierbei ungeahnte Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung bot. In dieser Zeit, in der Köln sich anschickte, Kunsthauptstadt Europas zu werden, gründet er hier schließlich zusammen mit Rüdiger Schöttle eine sehr erfolgreiche Galerie, bis er 2005 deine Galerie in Berlin eröffnet , wo er sein spätes Glück findet.
Johnens Autobiographie steckt nicht nur voller Höhen und Tiefen, sie ist ebenfalls ein Zeitzeugnis der gesellschaftlichen und kulturellen Entwicklung der vergangenen 50 Jahre. Lesevergnügen pur nicht nur für Kunstinteressierte!