Christoph Poschenrieder: „Der unsichtbare Roman“ am 04.11.2019

Der unsichtbare Roman

 

 

Nach „Das Sandkorn“ und „Kind ohne Namen“ stellt Christoph Poschenrieder wieder  sein neues Buch bei uns vor :  „Der unsichtbare Roman “

Wer ist schuld am Ersten Weltkrieg? Im Jahr 1918 wird die Frage immer drängender. Da erhält der Bestsellerautor Gustav Meyrink in seiner Villa am Starnberger See ein Angebot vom Auswärtigen Amt: Ob er – gegen gutes Honorar – bereit wäre, einen Roman zu schreiben, der den Freimaurern die Verantwortung für das Blutvergießen zuschiebt. Der ganz und gar unpatriotische Schriftsteller und Yogi kassiert den Vorschuss – und bringt sich damit in Teufels Küche. 

Termin: Montag 4. November 20 Uhr

im Buchsalon Ehrenfeld

Eine Veranstaltung im Rahmen der Woche unabhängiger Buchhandlungen

.