Lesung: Christoph Poschenrieder - Der unsichtbare Roman

Lesung: Christoph Poschenrieder – Der unsichtbare Roman

Was war das für ein schöner Abend mit Cristoph Poschenrieder!

„Der unsichtbare Roman“ zieht einen mit seiner besonderen Geschichte in den Bann.
Es geht um Gustav Meyrink, den Autor des „Golem“, der im letzten Jahrhundert große Erfolge feierte. Kurz vor Ende des ersten Weltkriegs kam das Auswärtige Amt mit einem -man könnte sagen merkwürdigem- Anliegen auf ihn zu: Er soll einen Roman verfassen, in dem er die Schuld für diesen Krieg den Freimaurern zuschiebt. Meyrink nimmt an und begibt sich in Teufels Küche! Wird er den Roman jemals schreiben?

Diese Geschichte beruht zu großen Teilen auf wahren Ereignissen, die Fiktion bleibt ein Geheimnis des Autors.

Das war jetzt das dritte Mal, dass Christoph Poschenrieder bei uns gelesen hat, und wir sind sehr zuversichtlich, dass es nicht das letzte Mal war!