Lesung: Martin Reichert - Die Kapsel. AIDS in der Bundesrepublik

Lesung: Martin Reichert – Die Kapsel. AIDS in der Bundesrepublik

Am Donnerstag war Martin Reichert bei uns im Buchsalon, um sein Buch „Die Kapsel. Aids in der Bundesrepublik“, erschienen im Suhrkamp Verlag, vorzustellen. Dabei durfte der taz-Redakteur außerdem den Medienpreis HIV/AIDS der Deutschen AIDS-Stiftung entgegennehmen.
Überreicht wurde dieser von Dr. Kristel Degener, der Vorstandsvorsitzenden der Deutschen AIDS-Stiftung.
Durch den Abend leitete Georg Roth (Rubicon Köln und Bundesinteressenvertretung Schwuler Senioren).
Auch gefreut haben wir uns über die Worte von Thomas Sparr, Editor-at-Large beim Suhrkamp Verlag, der ein wenig darüber berichtete, wie aus Martin Reicherts Konzept letztendlich ein Buch wurde.
Der Abend, der trotz eines so ernsten Themas überraschend heiter war, zeigte uns: „Die Kapsel“ leistet einen enorm großen Beitrag zur Aufarbeitung der AIDS Krise und macht das Thema auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich.

Martin Reichert und Georg Roth

Thomas Sparr

Martin Reichert und Georg Roth

Martin Reichert, Dr. Kristel Degener und Thomas Sparr

Dr. Kristel Degener und Martin Reichert

Andrea Babar und Martin Reichert

Madeleine